Ex-Projekt Meditopia

Vorstellung der einzelnen Projekte von Schenkerbewegung
Nachricht
Autor
oeff oeff
Fleißmeise
Beiträge: 1523
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 16:53

Ex-Projekt Meditopia

#1 Beitragvon oeff oeff » Mo 17. Mär 2014, 15:00

Von Ende 2008 bis 2010 gab es einen Projekt-Versuch namens "Meditopia" in der Nähe von Löbau.

oeff oeff
Fleißmeise
Beiträge: 1523
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 16:53

Re: Ex-Projekt Meditopia

#2 Beitragvon oeff oeff » Mo 17. Mär 2014, 15:01

Unter der Überschrift "Meditopia nicht mehr verfügbar?" fragte "Sachswolf" am 7.10.2010:



Stimmt es, dass Meditopia nicht mehr als Projekt zur Verfüngung steht?

Laut Mundfolk..

...musste der Bewohner da ausziehen, weil es ein Gartengrundstück sein soll und es Ärger mit der Behörde gab und die Besitzer in Bedrängniss gekommen gekommen sei.

Nun soll das Resultat entstanden sein, dass das Objekt nicht mehr für die Schenker zur Verfügung steht.

Was ist da dran?

Grüße vom Sax

oeff oeff
Fleißmeise
Beiträge: 1523
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 16:53

Re: Ex-Projekt Meditopia

#3 Beitragvon oeff oeff » Mo 17. Mär 2014, 15:03

"oeff oeff" antwortete darauf am 27.10.2010:

Nachdem es Anfang des Jahres erst noch so aussah, als könne es in Meditopia gut weiter gehen, indem Mr.X als Verbündeter dort einziehen und sich um das Projekt kümmern würde, und es eigentlich auch schon zur Vereinbarung eines Mietvertrages zwischen ihm und dem bürgerlichen Eigentümer gekommen war, zog dieser die Vereinbarung dann doch überraschend zurück, weil er Ärger mit Behörden bekommen habe...
Die Immobilie ist allerdings prinzipiell bewohnbar, nicht nur Gartenland...

Das Thema dieses Wegfalls von Meditopia ist in anderen Foren durchaus mit-diskutiert worden, z.B. im Thema "Wenn ein Kritiker zum Feind erkoren wird" im schenkerbewegung.net-Forum, wo es u.a. zwischen Mr.X und mir in dem Zusammenhang auch schwere Meinungs-Verschiedenheiten gab bzgl. der Sicherheit von "Besitz-Grundlagen" ("moralische Nutzungs-Rechte") von Schenkern und auch bzgl. der aus Meditopia "geretteten" Sachen usw...

Da das "Meditopia-Projekt" ein ziemliches 'Hoppla-di-hopp-Projekt' war (- improvisierter Zufluchts-Ort, als es zum Weggang aus dem NL-Projekt kam; mit freundlicher Einladung des bürgerlichen Eigentümers zu "beliebig langem Bleiben", ohne daß es aber in eine ausdrücklichere Vereinbarungs-Form wie den Text der "Gewissens-Erklärung moralischer Nutzungs-Rechte" gebracht wurde -), erschien es mir am besten, den Wegfall dieses Projektes so stehen zu lassen...

Mit liebem Gruß,
Öffi

oeff oeff
Fleißmeise
Beiträge: 1523
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 16:53

Re: Ex-Projekt Meditopia

#4 Beitragvon oeff oeff » Mo 17. Mär 2014, 15:04

"Irrer Ivan" meinte dazu am 19.11.2010:

Ist irgendwo schade darum, dass es nun nicht mehr verfügbar ist :(

öffis einstiger Schlafplatz in Meditopia

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Zurück zu „Projekte und Organisationen der Schenker-Bewegung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste